teaser bg15

Adler

Die Adler

Die Adler sind eine Lerngruppe mit den Klassenstufen 1/2/3.
Der Lerngruppenraum der Adler befindet sich im 3. Stock.
Die Lerngruppenleiterin heißt Frau Kastel.

under construction

Unsere Lehrerin - Frau Kastel

Klassenlehrerin Conni Kastel
Conni Kastel

Frau Kastel leitet die Lerngruppe Adler. Sie wird vorübergehend von Frau Engel vertreten.

Unsere Lerngruppe

Die Adler

Ich bin bei den Adlern. Unsere Lehrerin Frau Kastel ist nett. Sie mag es gerne, wenn konzentriert gearbeitet wird. Die Kinder sind sehr nett. Wir wohnen unter dem Dach. Wir haben Computer-, Raum-, Abwasch-, Tafel-, Regal-, Sofa- / - Podest- und Flur- Chefinnen und -Chefs. Wenn unsere Klasse aufgeräumt ist, sieht sie sehr schön aus.

Elsa Löwin 15.09.11

Die Löwen

Die Lerngruppe Löwen ist schön, man kann ungestört arbeiten. Man kann sich Hilfe holen, wenn man sie braucht und man kann eine Stunde am Tag an den PC. Die Kinder sind besonders freundlich. Ich bin gerne im Gesprächskreis und in der Pause lese ich gerne auf dem Lesepodest. Robin ist mein Patenkind, ich helfe ihm gerne. In unseren Schatzkisten heben wir fertige Sachen auf. Ich bin ein Computerchef und zuständig für einen PC in unserem Büro. Mittags stellen wir die Stühle hoch.

Jonathan Löwe

Die Klasse

Ich finde die Klasse schön, weil sie ein Lesepodest und ein Sofa hat. Die Kinder bei den Löwen sind nett. Und ich finde gut, dass wir nicht nur zweite oder erste sind, sondern erste, zweite und dritte Klassenstufe zusammen in einer Lerngruppe. Wir sind im dritten Stock. Den Namen „Löwen“ find ich toll, weil Löwen so gefährlich sind. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Kastel. Sie ist nett, und wenn Frau Kastel mal nicht da ist, dann haben die Klassensprecher das Sagen. Die Klassensprecherinnen heißen Lisa und Max. Doch eigentlich heißt die Regel: Jeder und Jede ist Chef oder Chefin für sich selber. Das finde ich gut! Und ich finde gut, wenn man mal Hilfe bei der Arbeit braucht: Dann helfen immer die Löwen.

Mira Löwin 15.09.2011

Die Löwen

Die Löwen haben eine sehr nette, aber auch strenge Lehrerin. Man kann ungestört arbeiten, und wir haben sehr nette Kinder! Und von hier oben hat man supi Aussicht. Und noch mal zur Info: wir sind im 3. Stock.

Ole Löwe 22.9.11

Unser Lerngruppenraum

Lerngruppenraum der Löwen
Lerngruppenraum der Adler

Adler-Geschichten

"Das Schloss in der Flasche" (Elsa, Juni 2012)