teaser bg5

Wölfe

Die Wölfe

Die Wölfe sind eine Lerngruppe mit den Klassenstufen 1/2/3.
Der Lerngruppenraum der Wölfe befindet sich im 1. Stock.
Die Lerngruppenleiterin heißt Frau Brunner.

Die Wölfe

Unsere Lehrerin - Frau Brunner

Klassenlehrerin Annette Brunner
Annette Brunner

Lerngruppenleiterin der Wölfe
Sprachlernkoordinatorin

Unsere Lerngruppe

Wir Wölfe

In unsere Klasse sind die Jahrgänge 1-2-3. Und unserer Klasse hat 24 Kinder. Wir haben eine nette Klassenlehrerin, Frau Brunner.

Meistens haben wir freie Arbeitszeit und können uns aussuchen, was wir arbeiten wollen. Wir können gut arbeiten, weil es während der Arbeitszeit leise ist. In unserer Lerngruppe helfen wir uns gegenseitig.

Wir haben auch einen Klassenhund namens Cookie. Keine Angst, sie beißt auch nicht, aber Vorsicht, manchmal klaut sie Schulbrote. Und sie kann witzige Kunststücke.

Wir haben auch zweieinhalb schöne Klassenräume. Bei uns gibt es viele verschiedene Dienste (z.B Pausenaufsicht). Bei den meisten Diensten bestimmen die Kinder selbst, welche zwei Kinder z.B den Fensterdienst machen müssen. Wir machen in Sachkunde interessante Themen. So haben wir alle Kinder vor ihren Haustüren fotografiert.

Wir haben auch schon eine tolle Klassenreisen nach Wittenbergen gemacht. Falls es mal einen Streit geben sollte, haben wir Streitschlichter.

Von Delphine und Jessica

Unser Lerngruppenraum

Lerngruppenraum der Wölfe
Lerngruppenraum der Wölfe