teaser bg17

Pinguine

Die Pinguine

Die Pinguine sind eine Lerngruppe mit den Klassenstufen 1/2/3.
Der Lerngruppenraum der Pinguine befindet sich im 1. Stock.
Die Lerngruppenleiterin heißt Frau Hintz.

Die Pinguine

Unsere Lehrerin - Frau Hintz

Klassenlehrerin Kathrin Hintz
Kathrin Hintz

Mein Name ist Kathrin Hintz, ich bin seit 2006 Lehrerin in der Schule Rellinger Straße und Lerngruppenleiterin der Pinguine.
In der Sachunterricht-AG entwickle ich Projekte für die Jahrgänge 1-3, außerdem nehme ich für diesen Bereich am Schulversuch „alles>>könner“ teil. Ich bin Mitglied im Schulpersonalrat und Mentorin einer Referendarin.
Meine Hündin Jule geht seit ihrer 9. Lebenswoche ebenfalls sehr gerne „zur Arbeit“ in die Relli - sie liebt Kinder, Pausenbrotreste auf dem Fußboden und Streicheleinheiten im Sitzkreis.

Unsere Lerngruppe

Unsere Lehrerin Frau Hintz hat einen sehr süßen Hund, den wir sehr gerne mögen. Sie heißt Jule und besitzt einen Puschelschwanz. An Ausflügen gehorchen wir noch mal besser als in der Klasse bei dem Unterricht. Dann gibt unsere Lehrerin ein sehr großes Lob von sich. Und ansonsten sind die Pinguine immer freundlich. Wir haben richtig viele Bauklötze. Und wir haben sehr großen Spaß, wenn wir am Tag gerechnet und geschrieben und eine Plättchenaufgabe gemacht haben. Dann können wir spielen. Die ganzen Pinguine sind sehr musikalisch, sportlich, nett und wir haben einen Gruppenraum. Und ein Waschbecken dazu.

von Thea und Julie