teaser bg7

Delfine

Die Delfine

Die Delfine sind eine Lerngruppe mit den Klassenstufen 1/2/3.
Der Lerngruppenraum die Delfine befindet sich im 2. Stock.
Die Lerngruppenleiterin heißt Frau Vagt.

Die Delfine

Unsere Lehrerin - Frau Vagt

Klassenlehrerin Franziska Vagt
Franziska Vagt

Lerngruppenleitung der Delfine
AG: Sachunterricht

Unsere Lerngruppe

Wir sind bei den Delfinen 23 Kinder, 13 Mädchen und 10 Jungs (13+10 sind doch 23, oder??). Wir haben einen tollen Klassenraum. Früher war es mal der Musikraum. Wir haben ein Holzpodest und an einer Wand ein großes Mosaik. Das ist vor vielen Jahren gemacht worden und besteht aus ungefähr 1000 Steinen. Unseren Nebenraum haben wir selbst umgestaltet, dabei hat uns A. Neuffer geholfen. Wir haben auch gute Arbeitsmaterialien. Und ein Sofa, wo man sich hinlegen kann, wenn einem übel ist.

In der Arbeitszeit können wir uns oft selbst aussuchen, woran wir arbeiten wollen. Aber bestimmte Sachen müssen wir machen. Wir machen ganz verschiedene Sachen und helfen uns gegenseitig und erklären anderen die Aufgaben. Wir basteln auch viel.

Wir machen jeden Montag eine Montagsrunde. Da erzählen wir vom Wochenende: was wir gemacht haben, wo wir waren und so weiter… Es gibt auch eine Freitagsrunde. Da berichten wir, wie wir in der Woche gearbeitet haben. Außerdem haben wir noch etwas Besonderes: den Klassenrat. Er ist besonders wichtig, weil wir da Streitigkeiten klären.

Von Helen und Jaydon